Dein Ort des Glücks

URaufführung! 23. Oktober, Nationaltheater Mannheim – „My Island“: Was ist Deine Insel, Dein Rückzugsort, der Platz, der für Dich Geborgenheit bedeutet? Stephan Thoss hat einen Tanzabend kreiert, der sich mit Bedürfnissen und Glücksorten beschäftigt.

Worum geht’s?

Das schreibt das Theater: »My Island« kreist um die menschliche Sehnsucht nach einem ganz persönlichen Ort des Glücks. Es muss nicht die exotische Destination sein, die durch außergewöhnliche Landschaft und einzigartiges Flair besticht, sondern kann viel schlichter gestaltet sein. Es muss ein Ort sein, der unser Verlangen nach Harmonie, Ruhe, Frieden und Geborgenheit zu stillen vermag. Sich einen solchen Ort zu schaffen, liegt oft in der eigenen Verantwortung, und so zeigt »My Island« ein Panorama verschiedener Entwürfe ganz individueller ›Islands‹. Wie flüchtige Visionen reihen sie sich aneinander und verschmelzen zu einem bewegenden Kaleidoskop, das viel über persönliche Bedürfnisse, Wünsche, Hoffnungen, Ängste oder Träume offenbart.

Weitere Termine

28. Oktober, 2., 3. und 7. November, , 7. , 18. und 30. Dezember

Probentrailer und Fotos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Szene aus: My island. Foto: Silvia Cassata.

Teilen